Direkt zum Inhalt

Solidarität gegen Corona und Kapitalismus

15. März 2020
Von

Gegenseitige Hilfe und Solidarität: Vernetzt euch in eurer  Nachbarschaft. Unterstützt Menschen, die zur Risikogruppe  gehören und Menschen, die krank sind. Unterstützt Menschen, die im Gesundheitsbereich arbeiten, bei Hausarbeit, Kinderbetreuung usw.

Solidarische Organisation von Care-Arbeit: Männer, bleibt  zuhause und übernehmt die Kinderbetreuung!

Solidarität mit dem Gesundheitspersonal: Pandemiezulage und mehr Lohn für Gesundheitspersonal. Die Ökonomisierung des Gesundheitsbereichs stoppen.

Arbeit verweigern, voller Lohnausgleich: Wenn ihr Jobs habt, die nicht nötig sind zur Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Infrastruktur: Bleibt zuhause, verweigert die Arbeit, macht blau! Vernetzt euch mit Kolleg*innen und unterstützt euch bei  Repression seitens der Chefs.

Lohnausgleich und Unterstützung für prekäre Arbeiter*innen und Arbeiter*innen, die vom Veranstaltungsverbot betroffen sind: Gastroangestellte, Bühnenarbeiter*innen, Kulturschaffende, Taxifahrer*innen usw.

Öffnung von Leerstand, damit sich Leute organisiert in Quarantäne begeben können.

Kostenlose Gesundheitsversorgung für alle!

Öffnung der Ausschaffungsknäste. Evakuierung der Geflüchteten aus den EU-Flüchtlingslagern.

Lasst uns jetzt solidarische Strukturen aufbauen und auch nach der Pandemie aufrechterhalten. Bereiten wir uns jetzt darauf vor, die Angriffe abzuwehren, die im Zuge der sich anbahnenden ökonomischen Krise auf uns zukommen werden.